Kursangebote >> Kursdetails

Vom Acker auf den Teller - Regenerative Landwirtschaft als Grundlage einer gesunden Ernährung

Kursnr.
L300H151WN
Beginn
Sa., 27.06.2026,
10:00 - 11:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
10,00 € (für mögliche Ermäßigung hier klicken)

In Kooperation mit Gutes Gemüse e.V., Weingarten

Ein gesunder Boden ist die Grundlage für gesunde Pflanzen - und damit auch für eine gesunde Ernährung. Auf einer Führung über den Acker von Gutes Gemüse erfahren Sie, wie durch regenerative Landwirtschaft fruchtbare Böden aufgebaut, die Biodiversität gefördert und vitale, nährstoffreiche Lebensmittel erzeugt werden.
Ein Gärtner vor Ort gibt Einblicke in natürliche Anbaumethoden, Bodenaufbau, Fruchtfolge und die Bedeutung lebendiger Erde. Dabei wird deutlich, wie eng Bodenqualität, Pflanzengesundheit und menschliches Wohlbefinden miteinander verbunden sind.
Lernen Sie die Vielfalt saisonaler, pflanzlicher Ernährung kennen und entdecken Sie, wie lokale Lebensmittelversorgung das ganze Jahr über gelingen kann - nachhaltig, genussvoll und im Einklang mit der Natur.
Treffpunkt: Kreuzung Bärentalweg / Heidengaß.

Der Acker liegt in Weingarten am Ortsausgang in Richtung Jöhlingen auf der rechten Seite, zwischen Jöhlinger Straße 116 (Seniorenzentrum "Lebenswerk") und 118 ("Megaforce"). Parken kann man am Bärentalweg und von dort aus in wenigen Minuten entlang des Baches zu Fuß zum Acker gelangen.
Bei Google Maps ist das Gelände eingetragen: https://maps.app.goo.gl/4cKDcwRSrX1UYVm89

Kursfoto

Kursort

Acker GutesGemüse e.V.
L559 97
76356 Weingarten (Baden)

Wegbeschreibung

Der Acker liegt in Weingarten am Ortsausgang in Richtung Jöhlingen auf der rechten Seite, zwischen Jöhlinger Straße 116 (Seniorenzentrum "Lebenswerk") und 118 ("Megaforce"). Parken kann man am Bärentalweg und vor dort aus in wenigen Minuten entlang des Baches zu Fuß zum Acker gelangen.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

27.06.2026

Uhrzeit

10:00 - 11:30 Uhr

Ort

L559 97, Weingarten, Acker GutesGemüse e.V.